Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

PanoramaBank

Seit November 2020 steht sie, die XXL-Bank oder PanoramaBank von Sarmersbach. Mit 6,27m Länge Breite ist sie (stand November 2020) die größte Bank in Rheinland-Pfalz.  

Eckdaten:
6,27m Länge
Höhe Stehfläche 1,60 m
Höhe gesamt 3,25 m
Material  Douglasie,  ca. 6,5 m3 
Hersteller: Firma Hellen, Birresborn

Von der Ortsmitte Sarmersbach ist die Bank 2,8 km entfernt und zu Fuß in 30 Minuten zu erreichen.   

Der Link führt Sie zur genauen Position der Bank: XXL-Bank

Auch der Sarmersbacher Rundwanderweg Afelskreuzrunde sowie der Struthrundweg verlaufen nahe der Bank entlang.

Man muss kein Bergsteiger sein, um sie zu erklimmen ;-), da sie sich bequem über einen breiten Steg besteigen lässt. Belohnt wird man mit einem herrlichen Fernblick über die Struth.

Auf dem Boden um die Bank herum wurde zwar eine dicke Lage Holzspänne ausgebracht, die im Falle eines Sturzes vor Verletzungen schützen soll, Sie sollten aber dennoch Kinder nicht ohne Aufsicht auf die Bank lassen. Das Besteigen der Bank erfolgt auf eigenes Risiko, für Verletzungen übernimmt die Gemeinde keine Haftung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der PanoramaBank!

Klicken Sie bitte hier um die Panoramakarte als PDF-Datei herunter zu laden.