Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Vermarktung Neubaugebiet

Mitglieder der Arbeitsgruppe Vermarktung Neubaugebiet sind Walter Wölwer, Rainer Umbach und Thomas Risch.
Anlass zur Bildung unserer Arbeitsgruppe war, dass in den letzten 10 Jahren im Neubaugebiet nur ein Baugrundstück verkauft wurde und aktuell noch 6 vollerschlossene Baugrundstücke zum Verkauf stehen, und sich in den letzten 2 jahren noch nicht einmal Interessenten dafür gemeldet hatten. Unserer Meinung nach waren die Gründe für das mangelnde Interesse an den freien Baugrundstücken die schlechte Inernetanbindung und die unzureichende Bewerbung für Baugrundstücke der Ortsgemeinde Sarmersbach. Maßnahmen zur besseren Internetanbindung wurden vom Gemeinderat 2016 schon realisiert, was für uns nur noch bedeutete, dies bei der Bewerbung mit einzubinden.

Auf der Internetseite der Ortsgemeinde Sarmersbach (Leben & Wohnen > Baugrundstücke) finden Sie Bilder und Filme sowie weitere Informationen zu unseren Baugrundstücken. An den Ortseingängen aus den richtungen Darscheid und Nerdlen wurden für den Durchgangsverkehr Werbebanner auf festen Werberahmen aufgestellt, um evtl. auch auf diese Weise Interessenten zu finden.