Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

700 Jahre Sarmersbach

Oktober 2016. Sarmersbach hat sich mit seine Präsentation selbst übertroffen. Was die Bürgerinnen und Bürger in ihren Ortsgemeinden mit viel Liebe zum Detail auf die Beine gestellt haben, war einfach phantastisch – eben Dorfleben, wie es früher mal war. Es wurde gleichzeitig der neue Struthrundweg eröffnet. 

In einem über 300 Seiten dicken Buch wurde die Entwicklung von Sarmersbach festgehalten. In dieser “Chronik” wird jede Familie und jedes Haus vorgestellt. Selbst kleine und lustige Anekdoten finden hier ihren Platz. Ein schönes Nachschlagewerk, dessen Kauf sich wirklich lohnt (20,- Euro). Es gibt noch ein paar Exemplare zu erwerben bei unserem Ortsbürgermeister Dieter Treis, Hilgerather Str. 2, 54552 Sarmersbach. Tel. 0049/6592/8189

Eine kleine Bildergalerie wird die Erinnerung an das Dorffest lebendig halten: