Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Becker Naturprodukte

Kerzenmanufaktur, Imkerei & Gänserei

Stephan Becker
Auf der Wässer
54552 Sarmersbach

Kontakt:
Telefon: 0049 – (0) 6592 / 8633
Email: kerzen-imker@web.de
Web: https://www.becker-naturprodukte.de

Inhaber Stephan Becker:

“Schon als kleiner Junge fühlte ich mich den Bienen verbunden und mit gerade einmal 12 Jahren versorgte ich mein eigenes Bienenvolk. Diese Liebe zu den Bienen sollte später zu meinem Beruf werden.

Seit der Firmengründung 1985 konnte ich das Unternehmen kontinuierlich erweitern. Meine Philosophie
beinhaltet ganzheitliches, ökologisches Engagement. Ich bemühe mich, meine Lebens- und Arbeitswelt im
Einklang mit der Natur zu gestalten. Das waren die Impulse, eine Imkerei und Kerzenmanufaktur zur Herstellung von Bienenwachskerzen (Honigkerzen) und Teelichtern, sowie eine naturgemäße Gänsehaltung in der geologisch-und landschaftlich reizvollen Vulkaneifel aufzubauen. In meiner kleinen Manufaktur werden keine Maschinen eingesetzt.
Ich tauche die Bienenwachskerzen per Hand, nach alter Methode und arbeite mit naturbelassenem Material: 100% reinem Bienenwachs und ungebleichten Baumwolldochten.”