Vergangene Termine - Wanderwege rund um Sarmersbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Offizielle Eröffnung des Rundwegs ,,Alte Eiche"


Nachdem wir 2017 bereits die Kleeland- und die Afelskreuzrunde offiziell eröffneten, freuten wir uns schon darauf, jetzt auch den letzten unserer drei Panoramawanderwegn, den Rundweg ,,Alte Eiche", einweihen zu dürfen.

Am Samstag, den 16. Juni 2018 war es dann so weit. Bei strahlendem Sonnenschein ,,erwanderten" wir den Rundweg zusammen mit zahlreichen Wanderfreunden.
Anschließend besuchten wir den Ulmenhof, wo wir uns auf der neu angelegten Terrasse des Biohofladens mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnen und den Tag gemütlich ausklingen ließen.

In diesem Zusammenhang nochmals vielen herzlichen Dank an unsere Gastgeberin Anna-Maria Kneißel für diesen gelungenen Abschluss unserer Tour!


Offizielle Eröffnung der Afelskreuzrunde


Am 8. Oktober wurde im Rahmen des Sarmersbacher Knollenfestes, das die Wanderfrauen jährlich ausrichten, der zweite der drei Panoramawanderwege, die Afelskreuzrunde, offiziell eröffnet. Bei nicht ganz so schönem Wetter machte sich eine stattliche Wandergruppe auf den Rundweg. Auf halber Strecke wartete der Bürgerbus mit heißem Kaffee, der bei den ungemütlichen Temperaturen hoch willkommen war. Nach der Ankunft in Sarmersbach wurden dann alle Wanderer mit diversen ,,Kartoffel-Köstlichkeiten" und auch Kaffee und Kuchen belohnt.

Auch für den dritten Panorama-Wanderweg, den Rundweg "Alte Eiche", ist eine offizielle Eröffnung geplant. Der Termin hierfür wird rechtzeitig unter Aktuelles bekannt gegeben.



Offizielle Eröffnung der Kleelandrunde

Am Pfingstsonntag, dem 4. Juni 2017, wurde der erste der drei neuen Panorama-Wanderwege rund um die Gemeinede Sarmersbach, die 12 km lange Kleelandrunde, bei bestem Wanderwetter im Rahmen des Dorffestes der Freiwilligen Feuerwehr offiziell eröffnet.

Auch für die beiden anderen Panorama-Wanderwege sind ähnliche Veranstaltungen geplant, die Termine hierfür finden Sie unter Aktuelles.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü