Vermarktung Neubaugebiet - Sarmersbach stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vermarktung Neubaugebiet

WEGE Prozess > Arbeitsgruppen

Mitglieder dieser Arbeitsgruppe sind Walter Wölwer, Rainer Umbach und Thomas Risch.

Anlass zur Bildung unserer Arbeitsgruppe war, dass in den letzten 10 Jahren im Neubaugebiet nur ein Baugrundstück verkauft wurde und aktuell noch 6 vollerschlossene Baugrundstücke zum Verkauf stehen, und sich in den letzten 2 jahren noch nicht einmal Interessenten dafür gemeldet hatten. Unserer Meinung nach waren die Gründe für das mangelnde Interesse an den freien Baugrundstücken die schlechte Inernetanbindung und die unzureichende Bewerbung für Baugrundstücke der Ortsgemeinde Sarmersbach. Maßnahmen zur besseren Internetanbindung wurden vom Gemeinderat 2016 schon realisiert, was für uns nur noch bedeutete, dies bei der Bewerbung mit einzubinden.

Auf der Internetseite der Ortsgemeinde Sarmersbach wurden unsere Baugrundstücke bis dato nicht beworben. Das haben wir geändert, daraufhin wurden Bilder und Filme von unseren Baugrundstücken gemacht, Preise und Lagekarten von der VG Daun besorgt und mit ihrer Hilfe eine Werbebanner erstellt. Weiter wurde dann die Internetseite von unserer Internetbeauftragten Daniela Lenarz nach unseren Wünschen geändert, sowie Banner, Lagpläne, Preise, Filme und Ansprechpartner mit berücksichtigt. An den Ortseingängen aus den richtungen Darscheid und Nerdlen wurden für den Durchgangsverkehr Werbebanner auf festen Werberahmen aufgestellt, um evtl. auch auf diese Weise Interessenten zu finden.


(c) 2017, Sarmersbach
Drymat
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü